Wahlkreis 5 im Havelland: FDP stellt JuLi-Kreisvorsitzenden für die Landtagswahl 2024 auf

Auf der am Freitag in Nauen im Restaurant Artigiano durchgeführten Wahlkreisversammlung der Mitglieder der FDP im Wahlkreis 5 (Nauen, Ketzin, Brieselang, Wustermark, im Amt Friesack und Amt Nennhausen) wurde der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Havelland, Marcel Richter, für die Landtagswahl am 22. September 2024 aufgestellt.

Der frisch gewählte Landtagskandidat Richter bedankte sich für das “eindeutige Votum” und versprach “einen zukunftsorientierten Wahlkampf und einen Beitrag zu leisten, dass wieder eine liberale Stimme im Landtag vertreten ist". Weiter sprach er sich für mehr Investitionen in Bildung aus: “Damit Aufstieg durch Bildung keine Worthülse bleibt, brauchen wir Unterricht, der überhaupt stattfindet und Schulen, die mehr Entscheidungsfreiheit erhalten. So können Schülerinnen und Schüler das für sie bestmögliche individuelle Bildungsangebot bekommen”.

Der FDP Kreisvorsitzende Guido Müller freute sich über die Wahl von Marcel Richter und gratulierte ihm zur Wahl.

Marcel Richter ist 21 Jahre alt und wohnt in Friesack. Der Student der Politik- und Kommunikationswissenschaft ist seit knapp zwei Wochen Kreisvorsitzender der JuLis Havelland und seit 2021 stellv. Landesvorsitzender der Brandenburger JuLis.