Volkmar Richter, Linda Teuteberg und Tilo Schneider (v.l.n.r; Foto privat)

Mehr Mut zur Marktwirtschaft

Rund 20 Gründer und Gründungswillige, mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und aus verschiedenen Branchen trafen sich am Dienstagabend in Ketzin zum 1. Wirtschaftsstammtisch, zu dem die FDP-Kreisverbände Potsdam und Havelland gemeinsam einluden.

Von der Start-Up-Gründerin, die noch im Promotionsstudium an der Universität Potsdam ist, bis zu Menschen, die sich in einer späteren Phase ihres Berufslebens selbständig machen möchten oder auch schon viele Jahre unternehmerisch tätig sind reichten die Teilnehmer, die in entspannter Atmosphäre zusammensaßen.

Linda Teuteberg, Vorsitzende FDP-Kreisverband Potsdam und Mitglied des Bundesvorstandes der Freien Demokraten ging in ihrem Impulsreferat „Mehr Mut zur Marktwirtschaft“ auf aktuelle wirtschaftspolitische Themen ein und Tilo Schneider vom IHK Informations- und Service Zentrum Potsdam erläuterte die Angebote der IHK. Anschließend gab es einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Die Teilnehmer waren sich einig, den begonnenen Dialog fortzuführen und zu einer ständigen Veranstaltungsreihe zu entwickeln.