Direktkandidat  Wahlkreis 58 gewählt

Am Samstag, 8.10.2016 trafen sich die Parteifreunde aus dem Landkreis Oberhavel mit den zu ihrem Wahlkreis gehörenden aus dem Havelland. Der Kreisvorsitzende aus dem Havelland Volkmar Richter wurde mit knapp 95% Zustimmung als Direktkandidat für die Bundestagswahl aufgestellt. In seiner Vorstellung ging er auf die ihn besonders interessierenden Themen ein:

 

„zuallererst müssen wir durch politische Ehrlichkeit das Vertrauen der Wähler nicht enttäuschen. Für mich sind die Bildungspolitik (Für die beste Bildung der Welt) aber auch eine langfristige tragfähige Infrastrukturpolitik wichtig, einschließlich der Verkehrswege, schließlich lässt sich nicht alles durch das Internet transportieren und nicht alle Probleme sind mit Programmen lösbar.“

 

Richter, der auf dem Gebiet elektronische Verwaltung und Benutzerfreundlichkeit forscht und Unternehmensgründer unterstützt, sprach sich auch gegen eine Verbots- und Bürokratie“kultur“ aus. „Aufgaben dort lösen, wo das am besten und nächsten lösbar ist und nur das zentralisieren, was sinnvoll und notwendig ist“ führte er weiter aus. Nach seiner Nominierung versicherte er der Wahlkreisversammlung, dem anwesenden Vorsitzenden der FDP Brandenburg Axel Graf Bülow und der stv. Vorsitzenden Linda Teuteberg, die beide für einen ersten Listenplatz kandidieren: „Das Vertrauen der Teilnehmer berührt mich und ist Ansporn im Wahljahr zusammen mit den weiteren Kandidaten für ein hohes Ergebnis zu kämpfen.“

 

Dank an Jörg Paschedag und sein Team für die Durchführung der Wahlkreisversammlung
in unserem gemeinsamen Wahlkreis 58 und den netten Empfang. 

 

siehe auch: http://www.fdp-oberhavel.de/