JuLi Kreisverband gegründet

Gestern gründeten die Jungen Liberalen Brandenburg im Hotel Kronprinz in Falkensee ihren achten Kreisverband. Auf der konstituierenden Kreismitgliederversammlung der JuLis Havelland wurde ein Vorstand gewählt und eine Satzung beschlossen. Zur Gründung der Jungen Liberalen Havelland erklärt der frisch gewählte Kreisvorsitzende und stellv. Landesvorsitzende Marcel Richter:
“Im nächsten Jahr geht es bei den Kommunalwahlen und bei der Landtagswahl darum, Brandenburg in der Mitte zu halten. Entscheidend für den politischen Erfolg ist der regionale Anker und Ansprechpartner vor Ort. Deshalb freue ich mich sehr über die Gründung der JuLis Havelland, die fortan Anlaufstelle für junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren ist, die an liberaler Politik interessiert sind. Außerdem ist eine politische Jugendorganisation ein Ort, um Demokratie erfahrbar und erlebbar zu machen. Ich möchte, dass Jugendliche und junge Erwachsene gerne ihre Freizeit hier verbringen. Denn JuLis bedeutet Politik und Freundschaft.”