Robin Oltmanns kandidiert im Wahlkreis 4 für den Landtag

Für den Landtagswahlkreis 4, der Teile des Landkreises Ortsprignitz-Ruppin und das Westhavelland umfasst haben die Freien Demokraten den Rathenower Robin Oltmanns als Direktkandidaten nominiert.

Der 25-jährige Robin Oltmanns studiert neben seiner Tätigkeit in einem Familienunternehmen Asienwissenschaften und gehört dem Kreisvorstand der FDP an. Seine politischen Schwerpunkte sieht Oltmanns in der Wirtschaftspolitik. Für das Westhavelland sieht er aufgrund der Schönheit der Landschaft Im Tourismus einen Wirtschaftszweig, den es weiter auszubauen gilt. „Im Land werden wir die Unternehmen von Bürokratie und Reglementierung befreien und gezielt den Ausbau der Infrastruktur fördern“ beschrieb Robin Oltmanns seine landespolitischen Ziele.

Die havelländische FDP hat mit der Nominierung von Oltmanns nunmehr alle drei Wahlkreise mit Kandidaten besetzt. Im Wahlkreis 5 ist bereits der Friesacker Marcel Richter als Bewerber nominiert. Für den Wahlkreis 6 wird der Falkenseer Amid Jabbour antreten.